Die Deutsche Bank bietet beim Online-Banking die mobileTAN (mTAN) zur Bestätigung von Transaktionen an. Beim mTAN-Verfahren erhält der Kunde für jede Online-Banking Transaktion eine von der Bank generierte Transaktionsnummer per SMS auf sein Mobiltelefon übersandt. Kunden, deren Konto bereits für das Deutsche Bank Online-Banking freigeschaltet ist,
können ab sofort bei der Ausführung von Aufträgen zwischen einer papierhaften TAN-Liste (iTAN) und der mTAN wählen.
Online-Banking-Portal überarbeitet
Außerdem präsentiert die Deutsche Bank
ihren Online-Banking-Kunden ein neu gestaltetes
Online-Banking Portal. Das neue Online-Banking soll den Kunden mehr Nutzerfreundlichkeit und Bedienkomfort bieten. So erleichtern zum Beispiel dynamische Formularfelder und neue Kalenderfunktionen die Dateneingabe bei Überweisungen und anderen Aufträgen. Umfangreichere Informationsmöglichkeiten sollen darüber hinaus die neu strukturierte Wertpapiersuche sowie eine erweiterte Umsatzhistorie bieten.
Derzeit nutzen rund 3,5 Mio Kunden der Deutschen Bank Online-Banking.