Unbenanntes Dokument

Barmer erwartet erhebliche Beitragssenkungen 

Die Beiträge für die Gesetzliche Krankenversicherung werden im Laufe des Jahres "auf breiter Front" sinken. Davon geht der Vorstandsvorsitzende der Barmer Ersatzkasse Eckart Fiedler aus. Fiedler, dessen Versicherung schon eine Beitragssenkungen für April angekündigt hatte, erklärte in der Fernsehsendung "Unter den Linden" am Montag Abend, die Gesundheitsreform habe für die Versicherten "enorme Belastungen" gebracht. "Dieses Geld muss ja auch an die Versicherten zurückgegeben werden", sagte Fiedler. In der selben Sendung erklärte auch der Gesundheitsexperte Prof. Karl Lauterbach, dass er spätestens zum Ende des Jahres sinkende Beiträge für die Gesetzliche Krankenversicherung erwarte.



Sowohl der Barmer-Chef als auch der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Manfred Richter-Reichhelm, erwarten zusätzliche Verbesserungen für chronisch Kranke. So will der Bundesausschuss im Gesundheitswesen, dem Fiedler und Richter-Reichhelm angehören, bis März dieses Jahres eine Liste von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten zusammenstellen, die chronisch Kranke zur Behandlung brauchen und bei denen bisher unklar war, ob sie von den Kassen erstattet werden. Für die Zeit bis März gelte eine Übergangsregelung. Diese werde aber von vielen Ärzten nicht genutzt, weil sie über diese Regelung nicht ausreichend informiert seien.

 

 

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!